18.04.2021 (19.20 Uhr)

Die Realschule Herkenrath bei Radio Berg und City Radio GL - Was ist ifwi.schule?

Am Sonntag, den 18.04.2021 um 19 Uhr widmet Radio Berg die Sendung „Bürgerfunk“ der Realschule Herkenrath. Eine Stunde lang dreht sich alles um die Realschule Herkenrath sowie die neue Profilklasse „ifwi.schule“. Unsere Schulpflegschaftsvorsitzende Frau Matesic, Lehrer Martin Krämer und die stellvertretende Schulleiterin Frau Meurer sind zu Gast beim Sender City Radio GL und diskutieren mit den lokalen Kult-Moderatoren Werner Bauschert und Martin Hardenacke über die Zukunft von Schule.

16.04.2021

Kooperation der Realschule Herkenrath mit dem bib-International College in Bergisch Gladbach

Am Donnerstag, den 15.04.2021 fand das Auftakttreffen zur Kooperation mit dem bib-International-College in Bergisch Gladbach statt. Michaela Hermes (Schulleiterin bib-College), Dr. Jörg Pottbeckers (künftiger Leiter des bib-College), Andreas Albertz (Informatiklehrer RSH), Martin Krämer (Informatiklehrer RSH) und Susann Meurer (stellvertretende Schulleiterin RSH) trafen sich in ausgesprochen angenehmer Atmosphäre in den Räumlichkeiten des bib. Am Ende des Treffens standen, neben der Verabredung einer Kooperation, bereits differenzierte Planungsdetails fest. So werden gemeinsame Projekte mit den Differenzierungskursen im Bereich Informatik sowie der neuen ifwi.schule-Klasse stattfinden. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.